Downloads

____Varianten / Variants


Zock! - zu dritt und viert
von Brigitte und Wolfgang Ditt

Auf ein Kommando spielen alle los. Hat ein Spieler 3 Paare, ruft er Stopp! Nun wird kontrolliert.
Ist alles richtig, hat er gewonnen, wenn nicht, werden seine Karten gemischt und wieder auf das Spielfeld zurückgelegt. Der Spieler scheidet aus, die anderen spielen weiter.



Zock! - Köpfe sammeln
von Brigitte und Wolfgang Ditt

Man sammelt genauso Pärchen wie im normalen Zock! Das Siegkriterium lautet alles Paare und 5 Köpfe. Dabei zählen aber pro Paar nur die Köpfe einer Karte (das 3er Entenpaar ist also 3 Köpfe wert, nicht 6). Ich kann, wenn ich die beiden Entenpaare (2er und 3er) finde, mit zwei Pärchen gewinnen, ich kann aber auch fünf benoetigen. Diese Variante geht aber nur zu zweit, sonst sind nachher zu wenig Karten auf dem Spielfeld.